Allgäuer Landschaften

Kunst im Rathaus 31. Mai bis 12. Juli 2019

Jonathan Besler (26) aus Hinterstein fotografiert seit seiner Jugend mit seinem besonderen Blick die Heimat. Nachdem er mit 19 Jahren seine erste Spiegelreflexkamera kaufte, interessierte er sich sehr bald dafür, die Landschaften in seiner Umgebung festzuhalten. Während der folgenden drei Jahre seines Mediendesign Studiums konnte er in seiner Freizeit soviel Erfahrung sammeln, dass er direkt im Anschluss sein Hobby zum Beruf machte. Seitdem liegt sein Fokus komplett auf Landschaften, sei es im Allgäu, den Alpen, Island, Schottland, Portugal, den USA oder den Färöer Inseln, die Kameras sind immer dabei.

Zusätzlich zu den Fotos nimmt er zeitgleich Videos und Zeitraffer auf, bestehend aus tausenden Fotos entstehen so Bewegtbilder die eindrucksvoll Lichtstimmungen im Wandel der Zeit zeigen. Diese Aufnahmen präsentiert er in spektakulären Kurzfilmen, aktuell gibt es mehrere Filme aus dem Allgäu, Island und Spanien zu sehen. Für dieses Jahr sind die Färöer- und weitere zwei Allgäufilme in Aussicht. In den kommenden Jahren ist außerdem ein Kinofilm fest eingeplant.

Die aktuellen Filme und Fotos können auf  seiner Website www.jonathanbesler.de angesehen werden. In der Kunstausstellung im Rathaus Bad Hindelang präsentiert er eine Auswahl von Fotos im größeren Format aus den Allgäuer Bergen.

Die Ausstellung findet vom 31. Mai bis 12. Juli 2019 statt und kann zu folgenden Öffnungszeiten besucht werden:

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: zusätzlich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Bilder vor Ort werden nicht zum direkten Kauf angeboten, können allerdings bequem im Wunschformat und -material auf seiner Website im Onlineshop bestellt werden.

Hier können Sie das aktuelle Ausstellungsplakat einsehen.

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld