Seniorenbeauftragte

Seit September 2017 ist Ute-Maria Georg die Seniorenbeauftragte in Bad Hindelang.

Auszug aus dem Gemeindeblatt vom November 2017:

Am 13. September 2017 wurde ich für das Amt der Seniorenbeauftragten in Bad Hindelang vom Marktgemeinderat einstimmig bestellt. Mein Name ist Ute-Maria Georg.
Seit dem Jahr 2000 wohnen mein Mann und ich hier in Bad Hindelang. Um Kontakt zu finden, schloss ich mich der evangelischen Kirche und deren Kreisen an. Der Kreativkreis bot mir viele Möglichkeiten, meinen Neigungen zu Handarbeiten in vielen Facetten nachzugehen.
Der Frauenkreis bietet neben dem gemütlichen Kaffeetrinken jedes Mal ein Thema aus den Bereichen des Glaubens, der Kultur und der Natur an, zur Information und Diskussion. Gedächtnistraining, Sitztänze, Feste feiern wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Geburtstage, auch kleine Ausflüge gehören zum Angebot dieses Kreises. Noch in diesem Jahr feiert der Frauenkreis seinen 50. Geburtstag.
Hatte Frau Helga Gassner diesen Kreis gegründet, leitete Frau Hildegard Pargent 10 Jahre lang den Frauenkreis. Vor 5 Jahren übernahm ich die Leitung.
Vielen Einwohnern/innen von Bad Hindelang ist unsere Hündin „Anna“ bekannt. Gemeinsam mit ihr biete ich im ASB-Pflegezentrum, seit fast 9 Jahren, einen Hundebesuchsdienst an. Schon seit 10 Jahren ebenso im Spital Immenstadt. Jeden Montagnachmittag sind wir im ASB-Haus, um den älteren Menschen Freude zu bereiten. Nach einer Prüfung hat sich „Anna“ zu einem echten Therapiehund entwickelt. Wir beide sind eins.
Meine Tätigkeiten sind Ehrenämter. Das Amt einer Seniorenbeauftragten möchte ich zur Zufriedenheit, Hilfe und Freude älterer Mitmenschen ausfüllen. Zunächst möchte ich feststellen, welche Angebote bereits vorhanden sind. Daher wende ich mich an die Vorstände der hiesigen Vereine, um mich vorzustellen, aber auch um herauszufinden, wo ich Unterstützung erfahren kann. Und wenn der Herrgott mir die Kraft gibt, gehe ich mit Zuversicht an meine neuen Aufgaben.

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld