Referent für Nachhaltigkeit des Marktes Bad Hindelang

Herr Reinhard Pargent ist seit Mai 2014 Referent für Nachhaltigkeit (Energie und Umwelt) der Marktgemeinde Bad Hindelang. Er ist damit Ansprechpartner sowohl für Bad Hindelanger Bürger als auch für die Belange der Gemeindeverwaltung.
 
Nachhaltigkeit muss sowohl die Umwelt, als auch wirtschaftliche und soziale Aspekte berücksichtigen.
Ein Schwerpunkt ist aktuell dabei auch, unter dem Eindruck des Klimawandels, das Thema Energie: Einsparen, Effektivität erhöhen und regenerativ erzeugen. Aber auch beim sonstigen Rohstoffverbrauch im täglichen Leben sollte man ansetzen.
Vieles lässt sich hier mit dem Begriff „ökologischer Fußabdruck“ erfassen.

Nachhaltig handelt, wer die gegenwärtigen Bedürfnisse der Bevölkerung so deckt, dass er damit die Befriedigung der Bedürfnisse nachfolgender Generationen nicht erschwert oder gar unmöglich macht. (siehe auch Beschluss auf der UN Konferenz in Rio de Janeiro 1992). Dies wird nicht immer zu 100% möglich sein. Dann müssen dafür wirksame, mindestens gleichwertige Ausgleichsmaßnahmen getroffen werden.

 

 

Reinhard Pargent

- SPD/Grüne -

Obere Gasse 6
87541 Vorderhindelang
Tel.: + 49 8324 8665

EMAIL SENDEN

 

 

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld