Oswald Müller

Hauptlehrer, geb. 09.12.1908 in Sonthofen, verst. am 08.02.1993 in Buxheim. Oswald Müller wirkte seit 1933 als Lehrer, später als Oberlehrer und letztlich als Hauptlehrer in Unterjoch, welches ihm zur zweiten Heimat wurde. Der begeisterte Schulmann und Pädagoge, der auch ehrenamtlich als Organist, als Leiter des Kirchenchors und Dirigent der Musikkappelle tätig war, wurde, als er 1971 in den Ruhestand trat, für seine Verdienste um die Allgemeinheit zum Ehrenbürger der damals noch selbständigen Gemeinde Unterjoch ernannt und ist, nach Eingliederung des Ortes in die Marktgemeinde, auch Ehrenbürger von Bad Hindelang. 1975 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

 

 

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld