Max Zillibiller

Bürgermeister, MdL., geb. 07.12.1896 und verst. am 17.11.1970 in Hindelang.

Max Zillibiller wurde 1945 von der französischen Besatzungsmacht als Bürgermeister von Hindelang eingesetzt. Aufgrund seines persönlichen Einsatzes in schwerer Zeit wie seiner Integrität wurde Zillibiller ebenfalls 1945 in den 1. Bayerischen Landtag berufen. Im Verlauf von vier Legislaturperioden war er in allen wichtigen Ausschüssen vertreten. Er war viele Jahre Vorsitzender des Rundfunkrats, Mitglied im Kreistag des Landkreis Sonthofen sowie Aufsichtsrat des Sozialwirtschaftswerk Sonthofen. An seinem 70. Geburtstag 1966 wurde Max Zillibiller für seine vielfältigen Verdienste die Ehrenbürgerwürde des Marktes Hindelang verliehen.


 

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld