Konrad Berktold

Postangestellter und Heimatkundler, geb. am 26.07.1901 in Bad Oberdorf, verst. 14.11.1974 

Neben seiner Tätigkeit bei der Post war Konrad Berktold 50 Jahre als Heimatforscher tätig. Zudem war er 25 Jahre lang 2. Vorsitzender des Heimatdienstes Hindelang und war hier für das Archiv verantwortlich. Ab 1960 übernahm Berktold die Pflege des Archivs der Marktgemeinde Hindelang und wurde 3. Archivpfleger des Landkreises Sonthofen. Eine große Anzahl heimatkundlicher Berichte für die Tageszeitungen wurden von ihm geschrieben. Von 1935 bis 1955 leitete er die Ortsgruppe Hindelang des Deutschen Alpenvereins. Für seine heimatpflegerische Arbeit wurde Konrad Berktold 1972 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld