Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit

Es beginnt die Zeit nach der Klimakonferenz in Paris
Dort wurden ja zumindest gemeinsame Absichten erklärt.
Wir als Bürger können aber nicht warten, bis „die da oben“ was machen, sondern wir müssen selber aktiv werden.

Momentan bieten sich für Bad Hindelanger Bürger folgende praktische Möglichkeiten an:

Kostenlose Energieberatung:
In Zusammenarbeit mit der Stadt Sonthofen, unter Federführung der eza!, besteht die Möglichkeit, sich über Energiesparpotentiale im eigenen Haus und über eigene Energiegewinnungsmöglichkeiten im solaren Bereich zu informieren. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Klimaspiel 100max:
Ebenfalls zusammen mit Sonthofen findet ein alpenweites CIPRA Projekt statt. Um dem eigenen CO2 Ausstoß mal besser auf die Spur zu kommen, gibt es hier eine internetgestützte Möglichkeit, seinen Tagesablauf unter die Lupe zu nehmen. Einzelne Projektplätze sind noch frei! Den Flyer und die FAQ finden Sie außerdem auf dieser Seite.
In diesem Zusammenhang finden in den nächsten Monaten noch weitere thematisch passende Veranstaltungen statt. Siehe dazu auch immer wieder im http://www.griassdi.de/oberallgaeu/bad_hindelang/gemeinde./ unter Bad Hindelang.

Stromsparwettbewerb:
Für das abgelaufene Jahr 2015 können auch Bad Hindelanger noch am Stromsparwettbewerb des Landkreises teilnehmen.
Für das nun laufende Jahr 2016 ist zusätzlich noch eine „Hindelang Wertung“ mit eigener Preisverleihung geplant.
Der Verein Sonnenwende Hindelang e.V. hat sein Sponsoring bereits zugesagt. Weitere Sponsoren werden noch gesucht.

Ausstellung Klimafaktor Mensch:
Vom 11. 1. bis zum 10. 2. findet diese Ausstellung im Foyer des Landratsamtes in Sonthofen statt. Die offizielle Ausstellungseröffnung wird am 18. 1. um 17:00 Uhr sein.

Kontakt

Markt Bad Hindelang
Marktstraße 9
87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 8324 892 200
Telefax: +49 8324 892 1200
E-Mail: rathaus‎@‎badhindelang.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

loading
Wird geladen - bitte einen kleinen Moment Geduld